Stellenausschreibungen WiMi IGP Dresden

Liebes Promovierendennetzwerk,

in den nächsten Monaten habe ich die Möglichkeit eine Nachwuchsforschergruppe über Drittmittel zu beantragen. Hierbei kann ich eine oder mehrere Wimistellen (Prae- oder Postdoc, voraussichtlich 50%, ggf. auch mehr, 3 Jahre Laufzeit, ggf. verlängerbar) beantragen. Die Stellen werden im Bereich KPA/IGP (grobe Headline "Beziehung/Begegnung/Musizieren/Musizierunterricht" (= sehr weit gefasst; Interdisziplinarität, Digitalität willkommen, aber nicht Voraussetzung) vergeben und könnten zum 1.1.2023 angetreten werden

Der Drittmittelantrag sieht vor, dass bereits im Vorfeld geeignete Kandidat:innen (es werden insbesondere Frauen gefördert) namentlich genannt werden. Insofern wende ich mich heute mit der Bitte an Sie, einen kurzfristigen Aufruf unter Ihren Netzwerkmitgliedern zu starten, wer Interesse an einer solchen Stelle (und der Promotion bzw. Habil an der HFMDD unter meiner Betreuung) hat. Die Stellenbesetzung erfolgt natürlich vorbehaltlich der Mittelvergabe.

Interessierte schicken mir bitte schnellstmöglich, spätestens jedoch bis zum 10. Juni 2022, per Email übliche schrifltiche Bewerbungsunterlagen nebst der Skizze eines Forschungsvorhabens (katharina.bradler@mailbox.hfmdd.de). Ich freue mich über Ihre Nachrichten!

Herzlichen Dank und viele Grüße

Katharina Bradler

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.